Yoga: Align

 8 Termine

Montag, 6. September, 19:15 - 20:30 Uhr

 

(späterer Einstieg möglich)

Kosten

8 Termine a 75 Minuten: 120 Euro

 

 

 

Bei Interesse an diesem Kurs, wende dich bitte direkt an die Kursleitung

Clarissa Dierang

clarissadierang@gmail.com



 Du wünschst dir mehr Stabilität für deine Körpermitte und eine aufrechte Haltung? Dir fehlt es an Core-Kraft und ein starker Rücken im Alltag ist dir wichtig? Du fragst dich wie du auch mental zu mehr Ruhe, Gelassenheit und innerer Balance finden kannst? Nicht nur nach einer Schwangerschaft ist es wichtig, die Verbindung zu deinem Core (wieder) zu fühlen. Wenn wir viel sitzen, Bewegungsabläufe immer nur in eine Richtung geschehen, können Dysbalancen entstehen.


In diesem Yogakurs lernst du eine präzise anatomische Ausrichtung (Alignment), wir praktizieren fließende Bewegungssequenzen, kräftigen Muskelgruppen und insbesondere die Körpermitte. So können wir Verspannungen lösen und vorbeugen. Auch Pranayama (yogische Atemtechniken), der Einsatz von Bandhas (Kontraktion der Beckenboden- und tiefen Bauchmuskulatur) und Grundlagen der Meditation sind Teil der Yogapraxis, die ich dir vermitteln möchte. Dabei gehen wir immer liebevoll mit unserem Körper um.

Dieser Kurs ist für alle Levels, egal ob du gerade erst mit Yoga beginnst oder bereits etwas Erfahrung hast.

Ich unterrichte Yoga & Breathwork. Beides lehrt mich jeden Tag aufs neue, bewusst und in Verbindung mit mir selbst zu sein und stärkt meine Resilienz im Berufs- und Familienalltag.
Mit meinen Angeboten möchte ich auch dich auf diesem Weg unterstützen